Condiciones de Uso |
 |
1.
Bestellung und Lieferung
Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und gelangt auf dem
schnellsten postalischen Weg zu Ihnen. Wir versenden alle Bestellungen in der
Regel per Paket mit DHL.
Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, informieren wir Sie auf dem
beiliegenden Lieferschein.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung eine Lieferadresse an, unter der tagsüber
jemand erreichbar ist, damit die Zustellung für Sie möglichst komfortabel
erfolgt. Bitte geben Sie grundsätzlich keine Postfachadresse als
Lieferanschrift an.
2.
Mindestbestellwert
Jede Bestellung ist für uns gleich wichtig - deshalb gibt es bei uns auch
keinen Mindestbestellwert!
3.
Preise
Alle Preise in unserem Onlineshop sind Endverkaufs-Preise inklusive der
gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Preisänderungen behalten wir uns und vor.
Für Druckfehler können wir leider nicht haften.
4.
Zahlung
Fairer Handel
bedeutet auch, dass die Ware beim Kauf bezahlt wird. Um die zahlreichen
Leistungen an unsere Kunden wie z.B. Vorfinanzierungen von Warenlieferungen, höhere
Preise sowie die Finanzierung von Entwicklungsprojekten, Umstellungen auf ökologische
Produktionsweisen und Beratungsleistungen ermöglichen zu können, sind wir auf
die zuverlässige und prompte Bezahlung von Bestellungen angewiesen.
Wir bieten Ihnen
drei Wege der Rechnungsbegleichung
an:
- per
Nachnahme
Sie erhalten die bestellte Ware per Post und begleichen Ihre Rechnung sofort
– hier erhebt der Überbringer (DHL) Kosten in Höhe von 2,- €,die Sie
mit zusammen mit dem Rechnungsbetrag begleichen müssen.
- per
Lastschrift
Sie erteilen uns für Ihr Konto eine Einzugsermächtigung. Den
Rechnungsbetrag ziehen wir innerhalb von 8 Tagen nach dem Absenden Ihrer
bestellten Ware ein. Mit der Angabe Ihrer Bankverbindung gehen wir
selbstverständlich absolut vertraulich und seriös um.
- Vorkasse,
Sie überweisen den Rechnungsbetrag nach erhalt der Rechnung auf unser
Konto. Nach Zahlungseingang geht Ihre Bestellung sofort auf den Postweg.
Die Ware
bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum von Kochen ist Kultur.
Gerichtsort
ist Frankfurt Main.
5.
Reklamationen / Umtausch
Wir
stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und unseres
Services. Dennoch passieren überall, wo Menschen arbeiten gelegentlich Fehler
und Missgeschicke (aber auch Computer und Maschinen sind da nicht besser....!).
Prüfen Sie deshalb bitte Ihre Sendung sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit
und eventuelle Mängel. Bei fehlerhafter Lieferung reklamieren Sie bitte am
besten sofort schriftlich, telefonisch oder per E-Mail.
Auf Wunsch tauschen wir Ihnen fehlerhafte oder schadhafte Sendungen selbstverständlich
um oder erstatten Ihnen den Rechnungsbetrag. In diesem Fall senden Sie uns die
schadhafte oder falsch gelieferte Ware in der Originalverpackung zurück – die
entstandenen Portokosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich. Bitte haben
Sie Verständnis dafür, dass wir unfreie Rücksendungen nicht entgegennehmen können.
Wir betrachten Reklamationen als Chance, unseren Service für Sie
weiter zu verbessern.
6.
Rückgaberecht
Wir gewähren Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware. Zur
Wahrung der Frist reicht die rechtzeitige Absendung der Ware per Postpaket an
Kochen ist Kultur, Frankfurt.
Bei einer Rücksendung von Waren bis zu einem Wert von 49,99 € müssen Sie die
Kosten der Rücksendung tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten
entspricht.
Bei berechtigten Reklamationen ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Kann die Ware ausnahmsweise nicht rechtzeitig als Paket versandt werden, so genügt
ein schriftliches Rücknahmeverlangen auf festem Datenträger (Post, Fax oder
Diskette) binnen gleicher Frist (Datum des Absendetages gilt) an uns. Das Rücknahmeverlangen
müssen Sie nicht begründen. Bei bereits erfolgter Ingebrauchnahme ist ggf.
Wertersatz zu leisten.
Das
Widerrufsrecht gilt nicht für Lebensmittel!
Widerrufsrecht
gilt ebenfalls nicht für gebrauchte E-Geräte aus unserer Ausstellung.
Reklamation oder Widerruf schicken Sie bitte an:
Kochen ist Kultur
Zentrale Bestellannahme
Am Weißen Berg 3
61476 Kronberg
kochkurs@kochenistkultur.de
E-Mail: kochkurs@kochenistkultur.de
9.
Liefergebiet
Aus logistischen Gründen können wir nur innerhalb der Bundesrepublik
Deutschland und nicht ins Ausland liefern.
10.
Weitere Informationen
Für Anfragen zu weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Mitarbeiterinnen aus der Zentralen Bestellannahme erreichen Sie unter
folgender Anschrift:
Kochen ist Kultur
Am Weißen Berg 3
61476 Kronberg
kochkurs@kochenistkultur.de
E-Mail: kochkurs@kochenistkultur.de
|